04.02.2023,- Michael Patrick Kelly – B.O.A.T.S. Tour 2023 Westfalenhalle DO.
Der ehemalige Gastgeber von VOX “Sing mein Song” und Ausnahmekünstler geht 2022/2023 mit seinem aktuellen Studioalbum “B.O.A.T.S” auf Tour. Im November 2021 kündigte MICHAEL PATRICK KELLY seine große Arena-Tour durch 13 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz an. Aufgrund der großen Nachfrage bestätigte der irisch-amerikanische Sänger mit der unverkennbaren 4-Oktaven-Stimme jetzt sieben weitere Arena-Shows im Februar 2023 unter anderem in Dortmund am 04.02.2023.
Der Hitschreiber Michael Patrick Kelly wurde in eine Familienband geboren und katapultierte als Teenager zum Schwarm einer ganzen Generation. Mit 18 Jahren hatte er bereits Welthits wie “An Angel” und “Fell in Love with an Alien” geschrieben, über 20 Millionen Alben verkauft, Stadion Tourneen gespielt, die Bühne mit Luciano Pavarotti geteilt und beim “Michael Jackson & Friends” -Konzert mitgewirkt.
Danach legte er eine Pause von sechs Jahren ein, in denen er als Mönch in einem Kloster in Frankreich lebte, bevor er mit einer noch größeren Solokarriere als zuvor ins Musikgeschäft zurückkehrte. Sein letztes Soloalbum “iD” hielt sich mit Radiohits wie “iD”, “Roundabouts” und “Et Voila” 94 Wochen in den Charts und erreichte Platin, und die dazugehörige Tournee verkaufte über 500.000 Tickets. Als Naturtalent auf der Bühne und im Fernsehen, nahm als Coach bei “The Voice of Germany” teil und moderierte die beliebte TV-Show “Sing meinen Song”.
Nachdem die fulminanten Appetithappen “Beautiful Madness” und “Throwback” die internationalen Charts eroberten, hat Michael Patrick Kelly nun sein 5. Studioalbum B•O•A•T•S – für “Based On A True Story” – veröffentlicht. Mit 15 Songs, die alle auf wahren Erlebnissen beruhen. Michael Patrick Kellys unverwechselbare 4-Oktaven-Stimme, sein begnadetes Songwriting, seine Fähigkeiten als Vollblutmusiker und Produzent – aber auch seine Lebenserfahrung als Kinderstar, Teenie-Schwarm, Mönch, Ehemann und auf die großen Bühnen zurückgekehrter Rockstar – ermöglichen ihm Songs, die in Sachen Mut, Trost und Hoffnung in die Vollen gehen, ohne dabei jemals naiv zu wirken.
Und das macht ein Michael-Patrick-Kelly-Album aus: fesselnde, gute Musik und das Gefühl, dass die Menschheit nicht nur der Untergang dieses Planeten ist, sondern auch seine größte Hoffnung.
Foto © Harald Hoffmann
Beginn 20:00 Uhr
VeranstalterSemmel Concerts Entertainment GmbH